Olivenöl aus frisch geernteten Oliven

Seit Ende November werden nun die Koroneiki-Oliven auf Kreta geerntet. Auch die Familie Daskalakis ist mit allen Familienmitgliedern dabei, die frisch geernteten Oliven in die Ölmühle zu transportieren. Wie in jedem Jahr so haben wir auch dieses Jahr wieder Olivenöl aus der Frühabfüllung geordert. Dieses Olivenöl wird sofort in 1-Liter-Flaschen abgefüllt.

1 Liter naturtrübes frisch abgefülltes Olivenöl

Es ist naturtrüb und mit Schwebestoffen durchsetzt. Wegen seiner Frische schmeckt es scharf mit vielfältigem, wildem Aroma. In der Regel ist es spätestens Mitte Januar ausverkauft und dann erst wieder im Dezember 2012 bestellbar.

 

 

 

 

 

Der überwiegende Teil des Olivenöls wird in große Lagertanks gefüllt. Dort reift es mehrere Wochen, bis es frühestens Ende Januar 2012 erstmals in Kanister abgefüllt wird. Dann hat das Olivenöl seine extreme Schärfe verloren und wird von uns in 1- und 5-Liter Kanistern angeboten.

Olivenölkanister

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um das Olivenöl der Familie Daskalakis noch bekannter zu machen, haben wir eine separate Internetseite hierüber gestartet. Unter Olivenoel.info kann man sich die familieneigenen Olivenbäume, die Daskalakis bei der Olivenernte sowie den  gesamten Betrieb inkl. Lager und Abfüllung ansehen.

 

 

 

Eine Antwort auf „Olivenöl aus frisch geernteten Oliven“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.